Ein echter Jahrgang 68. Nach dem Abitur diverse Praktika und eine Lehre zum Landwirt. Dabei habe ich ein Jahr konventionelle Schweinemast und ein Jahr biologisch-dynamische Landwirtschaft gelernt. Beginn Medizinstudium.

Menschenmechaniker will ich nicht werden – dann werde ich lieber Arzt an der Erde

Studium der Agrarwissenschaften und der Agrarwirtschaft mit Abschluss an der Universität Kassel – Witzenhausen.

Bereichsleiter und Geschäftsführer am Schloss Freudenberg, Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens.

Mich interessieren die verschiedenen Menschen – dann werde ich Arzt im Sozialen.

Seit 2006 selbständig als Evokator, Trainer, Coach und Autor verschiedener Bücher. Gründer und Vorsitzender des Erfahrungsfeld-Bauernhof e.V.

Begleitung verschiedenster Unternehmen aus sehr unterschiedlichen Branchen: Kraftwerksbau, Städtische Holding, Kindergärten und Schulen, Akademien, gemeinnützige UGs, IHK, …

Dozent an verschiedenen Ausbildungsinstituten und Hochschulen (Universität Kassel, FH-Wien der WKW, Münchner Marketingakademie, IMK-Wiesbaden …)